Dem Georg sein Boot

Normalerweise rede ich ja nicht österreichisch, aber in diesem Fall drängt sich die Wortwahl quasi auf: das Boot liegt nämlich in einer Garage im 22. Wiener Gemeindebezirk. Lustiges Ambiente, nettes Boot, schöne Reparatur, nur etwas kalt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Einfach nur ein paar Bildchen, die der Georg bei der Arbeit gemacht hat.

winter
Die Temperaturen sind etwas frisch.

Vorbereitung
Ich zeichne die Planke an.

Stemmen
Ich schneide die defekte Planke aus und stemme die schlecht zu erreichenden Bereiche aus.

Anpassen
Mit der „Flex“ bringe ich die Schäftung an. Tolle Maschine!

Schaeften_der_Planke
Da ist genaueste Arbeit gefragt! Ich fertige die neue Planke an.

mit_Epoxi
Mit Epoxidharz klebe ich die passende Planke ein.

unter_die_Decke
Da ich keine Zwingen oder Gurte anlegen kann, muss ich gegen die Decke verkeilen.

sportlich_sportlich
Zwischdurch mal eben schleifen.

baast
Die Beiden können jetzt das Boot fertig machen für das Frühjahr.

Eine Antwort auf „Dem Georg sein Boot“

  1. Danke nochmal für die tolle Arbeit !
    Ist noch viel zu tun bis das Boot wieder fit ist , aber das gröbste hast
    ja Du erledigt …
    lg georg

Kommentare sind geschlossen.